Website_ABGeschichten_1.png
ic_launcher.png

Showcase: Aschaffenburger Geschichten

Mach dein Smartphone zur Zeitmaschine

Unsere kartenbasierte Geschichten App erweckt die Vergangenheit zum Leben

Entdecke deine Stadt aus einer völlig neuen Perspektive! Unsere Geschichten-App führt den Nutzer kartenbasiert durch die Geheimnisse seiner Stadt. Dabei lassen sich verschiedenste Medien von Text, über Audiodateien bis hin zu Bildern einsetzen. An ausgewählten Orten können zudem Augmented Reality Inhalte präsentiert und so das Nutzererlebnis zusätzlich erweitert werden.

Der Nutzer kann auf vorkonfigurierten Routen die Stadtgeschichte themenbasiert erkunden. Außerdem hat er die Möglichkeit selbst Routen zu erstellen und diese mit seinen Freunden und Mitstreitern auf der Tour zu teilen.

Durch den Einsatz von Geofencing erkennt die App, wenn der Nutzer in der Nähe eines historischen Punktes ist und informiert ihn per Push-Benachrichtigung, was es spannendes zu entdecken gibt.

Bilder

5.0 Rating

Bewertungen

„Freue mich schon die App zu benutzen und Aschaffenburg neu zu entdecken! Design ist schonmal super.“

Nedim MBegovic

„Klasse App! Hier lernt jeder Aschaffenburger etwas spannendesdazu und das ganz ohne eigenes Zutun.“

Julia Rücker

„Sehr gut gemacht!“

Hans Werner Bernard

Unser Versprechen an Ihre Nutzer
 

Geofencing und Augmented Reality bringen deine Städtetour auf das nächste Level

Mit einem Reiseführer-Buch in der Hand durch die Stadt? Das war gestern! Heute hast du alle spannenden Stadtgeschichten auf deinem Smartphone. Durch Geofencing sagt dir unsere App immer Bescheid, wenn es etwas spannendes zu sehen gibt - auch wenn dein Smartphone mal in der Hosentasche ist. Durch Augmented Reality erwacht die Geschichte zum Leben. Platziere lang vergessene Gegenstände oder Gebäude an ihrem ursprünglichen Platz und mache dir ein eigenes Bild. 

Laden im App Store
Jetzt bei Google Play

Jetzt Stadtgeschichte erleben